TERMINE

  4. Juni: Vortrag Weizenevolution - Landesgartenschau Überlingen

20. Juni: Linsen-Zuchtgarten

26. Juni bis 2. Juli: Gräserseminar

  4. Juli: Zuchtgärten Weizen, Hartweizen und Wildgetreide Dasypyrum

  4. Juli Mitgliederversammlung

Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee (eröffnet am 1.Mai 2021)

Wir beteiligen uns an der Landesgartenschau mit einem kleinen Schaugarten zur Weizenevolution (Einkorn, Emmer, Hartweizen usw.)
Ort: Rosenobelgärten an der Krummebergstrasse.
Termin für Führungen: jeweils Freitag nachmittag, 14 Uhr und 15 Uhr (11. Juni bis 9. Juli)
Wir beginnen mit einem Vortrag am 4. Juni: 14 Uhr, Villengärten - Grüner Salon

Linsen: Offener Zuchtgarten

Am Sonntag, 20. Juni 2021,
laden wir herzlich ein zu einer Führung durch die Linsenversuche.
Treffpunkt: Saatgutbaracke am Hofgut Rimpertsweiler, Salem-Oberstenweiler

Gräserseminar 26. Juni bis 2. Juli 2021

Vom Gras zum Getreide

Seminarwoche in goetheanistischer Naturanschauung am Bodensee

mit

Bertold Heyden und Jan-Albert Rispens

 

Die Gräser, die die Erde bedecken und uns als Getreide ernähren, haben eine grosse Bedeutung - aber sie sind aus botanischer Sicht doch schwer zu verstehen. Auch sprechen sie uns nicht an durch farbige Blüten oder eine formenreiche Blattmetamorphose.

Aber sie "erblühen" mit lichtdurchfluteten Grannen.   ... ein spannendes Gebiet der Botanik!
Goethes Art der Naturbetrachtung soll die methodische Grundlage bilden für diese gemeinsame Arbeit.

Hier die Einladung sowie weitere Details und Anmeldung.
Siehe auch https://www.anthrobotanik.eu/seminare/ 

Offener Zuchtgarten und Mitgliederversammlung am 4. Juli 2021

Bitte vormerken:
Zur

Besichtigung der Weizen- Hartweizen- und Dasypyrumversuche

treffen wir uns am Sonntag, den 4. Juli 2021 um 10 Uhr am Lichthof.

 

Dort ist auch um 14.30 Uhr die Mitgliederversammlung geplant.

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zum Lichthof und nach Rimpertsweiler.