Ausbildung

Biologisch-dynamische Züchtung wird nicht an Universitäten und Fachhochschulen gelehrt. Nach der Pionierphase in der biologisch-dynamischen Züchtung wird aber dringend Nachwuchs benötigt. Die MAHLE-Stiftung hat sich die Nachwuchförderung zur Aufgabe gemacht. Bei uns wurde die Einarbeitung von U. Hennenkämper unterstützt. - Herzlichen Dank !

Gegenwärtig suchen wir eine jüngere Mitarbeiterin oder einen jüngeren Mitarbeiter mit dem Angebot einer gründlichen Einarbeitung in die Grundlagen der biologisch-dynamischen Züchtung.

 

Seit 2011 wird eine berufsbegleitende Ausbildung in goetheanistisch-anthroposophischer Naturwissenschaft angeboten. Dies ist eine Initiative von „Bellis“, der Arbeitsgemeinschaft für goetheanistische Pflanzenerkenntnis, in Zusammenarbeit mit der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum, CH 4143 Dornach.